Unsere Veranstaltungen

Kommende Termine:

Hausmesse 2018

Am 23. und 24. November ist es wieder soweit! Unsere alljährliche vorweihnachtliche Hausmesse findet statt. Eine große Gruppe von Reha & Care hat sich vorab auf der RehaCare Messe in Düsseldorf nach den neusten und interessantesten Innovationen der führenden Hersteller umgesehen und präsentiert Ihnen diese in Nürnberg. Wie auch im letzten Jahr werden viele unterschiedliche Vereine und Organisationen auf dem Marktplatz mit anwesend sein, die Ihre Leistungen vorstellen. Am Freitag sind wir und die Aussteller von 10 bis 18 und am Samstag von 10 bis 16 Uhr für Sie da. Hier ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr und der aktuelle Flyer (zum Vergrößern klicken):

Vergangene Veranstaltungen:

2. Rund um den Dutzendeich 

mit dem Rolli-Treff-Franken e.V.

Am Samstag, den 21. Juli 2018 hat die zweite gemeinsame Veranstaltung des Rolli-Treff-Franken e.V., des Yacht-Club Noris e.V. und Reha & Care stattgefunden. Die Erstveranstaltung hat so viel Anklang gefunden, dass wir uns erneut zum gemeinsamen austauschen, Runden um den Dutzendteich drehen und segeln getroffen haben. Auch wenn dieses mal sehr schlechtes Wetter war und es praktisch pausenlos geregnet hat, sind viele der Einladung gefolgt und wir haben das beste draus gemacht.

Rund um den Dutzendeich 

mit dem Rolli-Treff-Franken e.V.

Am Samstag, den 16. Juni 2018 fand eine gemeinsame Veranstaltung des Rolli-Treff-Franken e.V., des Yacht-Club Noris e.V. und Reha & Care statt.

Wir sind zusammen um den Dutzendteich gerollt, gefahren und gelaufen. Egal ob im Rollstuhl, Handbike oder zu Fuß - jeder so viel er konnte und soviel er mochte. Zusätzlich zu den eigenen Hilfsmitteln stellten wir, als Reha & Care, wieder Rollstühle für Fußgänger zur Verfügung und eine Auswahl an Handbikes zum ausprobieren! Für ein kleines Rahmenprogramm, Essen und Trinken war ebenfalls gesorgt. Im Anschluss an unsere Runden rund um den Dutzendteich hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, mit Unterstützung des Yacht-Club Noris e.V., eine Runde auf dem Dutzendteich segeln zu gehen. Treffpunkt war am 16. Juni um 11 Uhr am Clubhaus des Yacht-Clubs (Bayernstraße 134, 90478 Nürnberg). Ausreichend Parkplätze sind in der Beuthener Straße vorhanden.Der Dutzendteich ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (Haltestelle Bahnhof Dutzendteich).

Frühlingsfest 2018

Unser Frühlingsfest war wieder genial: Tolles Wetter, sehr sehr viele Besucher, mit "Orange" eine tolle Band, viele Selbsthilfe-Gruppen und auch die lokale/regionale Politik hat sich die Zeit genommen um vor Ort Eindrücke aus erster Hand zu sammeln. Das alles wäre nicht möglich gewesen, ohne unsere Mitarbeiter die sich als sympathisch, engagierte Gastgeber von Jahr zu Jahr sogar noch steigern. Ein ganz dickes Lob, das wir im Namen unserer Besucher gerne weitergeben. Auffallend war, dass wir in diesem Jahr neben unseren lieben Stammkunden, viele neue Gesichter begrüßen konnten.
Als besondere Anerkennung für das Frühlingsfest haben wir es empfunden, dass Stephan Beck - Behindertenbeauftragter des Landkreises Fürth, Arif Tasdelen - Landtagsabgeordneter mit besonderem Bezug zu (Pflege-) Hilfsmitteln und Dr. Michael Fraas - Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg viel Zeit bei uns verbracht haben. Es kann für die Behinderten-Belange in der Metropolregion nur von Vorteil sein, wenn man direkt und auf Augenhöhe sprechen kann. Unsere Partner aus dem Netzwerk Franken und der Rolli-Treff-Franken e.V. mit dem "Übungsbus" der VAG, sowie unsere Partnerlieferanten haben dazu beigetragen, dass es eine so informative und erfolgreiche Veranstaltung wurde.

Hausmesse 2017

Auch dieses Jahr hat am letzten November-Wochenende wieder unsere alljährliche weihnachtliche Hausmesse statt gefunden. Sie waren Herzlich eingeladen unsere neuen Räumlichkeiten zu erkunden. Am besten Sie nehmen sich einen Augenblick Zeit um sich den Einladungs-Flyer durchzulesen, dort finden Sie alle wissenswerten Informationen:

Thementag Schlaganfall am 07.10.

Frühlingsfest 2017

Es war ein Mega-Fest! Unsere Einweihungsparty in den neuen Räumlichkeiten gestern hat alles getoppt. Super Wetter, super Stimmung, Rekordbesucherzahl - es war einfach genial. Danke für die vielen, vielen guten Wünsche, die Komplimente und die Anerkennung, die unsere "neue Reha & Care" begleiten und mit Energie aufladen. Danke an alle, die mitgeholfen haben so eine Wahnsinnsparty durchzuziehen. Unsere MitarbeiterInnen waren sensationelle Gastgeber - ein Riesendank an Euch. Da hat jeder bis zuletzt sein Bestes gegeben, sonst hätten wir das nicht stemmen können. Danke an die Band Orange: Das war Unterhaltung vom Feinsten. Danke an unsere Netzwerkpartner, an den Zauberer Helmuto der alle verzauberte, an unseren Grillprofi vom Feinkost Fischer, der 52 (!!!) Kilo Nürnberger Bratwürste gebraten hat. Schönes Detail: Wir haben in den neuen Räumlichkeiten 5200 m² und es waren 52 kg Bratwürste ;) Einfach danke an alle, die zu diesem herrlichen Start an unserem neuen Standort beigetragen haben.

Hausmesse 2016

Dies war unsere 13. und bisher beste Hausmesse, da sie alles was wir vorher gemacht haben nochmal getoppt hat. Rekordbesucherzahl, begeisterte Aussteller, eine bis zum Schluss motivierte Mannschaft - es war einfach fantastisch!


Unser Danke geht an alle, die uns dabei unterstützt haben, so ein Fest möglich zu machen. Ein paar Zahlen, um zu verdeutlichen, was bei uns abging: 800 Brat- und Steakbrötchen, 50 Liter Maik's Gulaschsuppe, 50 Liter Steffen's Kartoffelsuppe, über 30 Liter Christiane's Crepeteig, unglaubliche Mengen an Weihnachtsplätzchen, Lebkuchen, Mandarinen und Maronis - und am Abend war alles aufgegessen :) Das Feedback für die Informationsmöglichkeiten, die Exponate, die vielen Fachgespräche und die ReCa-MitarbeiterInnen als Gastgeber war sehr, sehr gut. Danke und bis zum nächsten mal!