Innovationen

Innovation


Der Umzug in die neuen 5200qm² großen Räumlichkeiten im Jahr 2017 war der bisher größte Schritt in der Geschichte von Reha & Care. Anstatt jetzt einen Gang zurück zu schalten arbeiten wir auf Hochtouren weiter an Ideen die unseren Service für Sie 2018 noch besser machen. Unser Ziel ist es nicht nur ein Medizinprodukt zu verkaufen sondern Ihnen eine Lösung zu bieten. Einen gesteigerten Kundennutzen erreichen wir durch die Verknüpfung von gesammelten Erfahrungen, Wissen und die Nutzung neuer Technologien.

eRezept


Keine Übertragungsfehler mehr, Umweltfreundlichkeit und die Einsparung von viel Zeit sind nur einige Vorteile des eRezepts gegenüber dem herkömmlichen Rezept auf Papier. Außerdem arbeiten jetzt schon ein drittel der Europäschen Staaten damit. In Deutschland sehen die Prognosen derzeit noch schlecht aus und man geht davon aus, dass es frühestens 2019 verfügbar sein wird. Einige Parteien haben bei der Bundestagswahl mit der Digitalisierung geworben und allgemein ist in keinem Jahr zuvor der Begriff so oft in den Medien gefallen wie in 2017. Wir wollen natürlich nichts verpassen und Ihnen immer alle aktuellen Möglichkeiten bieten. Unser Ansporn ist es bei der Einführung des eRezepts sofort mitzuziehen, deswegen sind wir stets informiert über den aktuellen Stand der Dinge. 

XXL-Produkte


Ein Trend in unserer Gesellschaft ist, dass die Menschen schwerer und damit breiter werden. Die gewöhnlichen Hilfsmittel sind aus diesem Grund teilweise nicht ausreichend. Um dem Problem entgegen zu wirken bieten wir eine große Auswahl von unterschiedlichen XXL-Produkten.